Suchmaschinen­marketing

der Mix macht es aus

Mehr Traffic, mehr Conversion durch
Google AdWords und optimierte Landingpages.
SEO und SEA im Zusammenspiel.

SEA - Suchmaschinen­werbung

Kurzfirstige, schnelle Erfolge
Google Ads

SEA - Search Engine Advertising

Suchmaschinenwerbung (SEA) umfasst den Bereich bezahlter Anzeigen, die primär auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen wie Google dargestellt werden.

Gerade wenn man schnell Traffic generieren muss, ist Suchmaschinenwerbung unumgänglich und einer der effektivsten Möglichkeiten. SEA ist aber eng verknüpft mit SEO, denn nur wenn Landingpage und Anzeige auf das Keyword (die Suche, Suchenden) abgestimmt sind, wird die Anzeige Erfolg haben.

Die Wahl des Werbeformats und der Plattform, auf der Sie werben, ist abhängig von den Zielen, die Sie verfolgen.

das Plus an Leistung - Christian Röckl Webconsulting München

Google-Ads - Suchanzeigen

Ihre Suchanzeige ist auf der Google SERP zu sehen, wenn User nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie in Ihrem Portfolio anbieten.

Google-Ads - Displayanzeigen

Mit Display-Werbung haben Sie die Chance Ihre Werbung (z.B. Banner) auf über zwei Millionen Websites und in über 650.000 Apps zu schalten.

Google-Ads - Videoanzeigen

Wählen Sie auf YouTube Ihre Zielgruppe nach Alter, Geschlecht, Standort, Interessen aus und erreichen Sie genau Personen die an Ihrem Produkt / Dienstleistung interessiert sind.

Google-Ads - Appanzeigen

Mit App-Anzeigen können Sie Android- oder iOS-Nutzer ganz einfach auf Ihre App aufmerksam machen. Zur Auslieferung der Anzeige steht Ihnen das gesamte Google-Werbenetzwerk zur Verfügung.

Zitat

Nur wer die Fragen am besten beantwortet, steht ganz vorn!

Christian Röckl

SEO - Suchmaschinen­optimierung

Search Engine Optimization
SEO

Bedenken Sie, dass sich Technik und User-Verhalten stetig weiter entwickeln. Suchmaschinenmarketing ist keine Aufgabe, die Sie, einmal gemacht, dauerhaft zum Ziel führt, sondern begleitet Ihr Internet-Projekt solange Sie mit diesem auch direkt oder indirekt Umsatz generieren müssen.

Holen Sie alles aus Ihrer Website!
Durch Web-Analyse Wissen erwerben und Ihre Website mit den nötigen SEO-Maßnahmen optimiert ans Ziel bringen. Erfahren Sie mehr über Seitenaufbau, Semantik, Mitbewerber, Suchmaschinen Ranking oder Keywords.

Mit SEO-Strategie langfristig ausgerichtetes Handeln einleiten und dabei Site und Workflows optimieren.

das Plus an Leistung - Christian Röckl Webconsulting München

SEO-Beratung

Sie haben als Unternehmer eine Website, Webshop oder erstellen diese für Kunden? Als SEO-Experte helfe ich Ihnen, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu maximieren und Ihre Webseiten zu optimieren.

SEO-Analyse

Durch verschiedene Prüfungsverfahren, darunter die On-Offpage-Analyse, erhalten Sie eine Beurteilung der momentanen Situation und eine Einschätzung, welchen Aufwand Sie betreiben müssen (Handlungsempfehlung), um Ihre Website wirtschaftlich zu betreiben.

Erfolgskontrolle

Zahlen und Fakten statt Bauchgefühl. Erfahren Sie mehr über Ihre Website. Welche Inhalte sind interessant, woher kommen die User? Wie sieht es aus mit Backlinks, Keywords und sind die Optimierungsmaßnahmen erfolgreich?

Erfolgsbetreuung

Bringen Sie Ihre Website durch optimierte Inhalte und Technik auf den richtigen Kurs - stets einen Schritt vor der Konkurrenz. Erfahren Sie mehr über die Leistungen, die ich Ihnen im Bereich Suchmaschinenmarketing bieten kann.

Online-Marketing

Bietet weitere Möglichkeiten
Online Marketing

Auch Internet-Marketing genannt, umfasst das Online-Marketing alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen, Besucher auf Ihre Internetpräsenz zu lenken und Traffic, Conversions, Leads zu generieren.

Wirtschaftlich gesehen trägt „Online-Marketing“ mit all seinen Disziplinen dazu bei, dass Ihre Website gewinnorientiert betrieben wird. Dabei ist mit Gewinn nicht immer gleich Geldwert gemeint, sondern kann z. B. auch durch Zeitersparnis definiert sein.

Jede Online-Marketing-Disziplin unterliegt einer eigenen Regel und beinhaltet Vor- und Nachteile für die Unterstützung einzelner Unternehmensziele. Für die Zielerreichung ist der richtige Mix ausschlaggebend.

das Plus an Leistung - Christian Röckl Webconsulting München

Online-Marketing Disziplinen

Social-Media-Advertising

Affiliate-Marketing

Display-Marketing

Preissuchmaschine (PSM)

Email-Marketing

Online-PR

Content-Marketing

Mobiles-Marketing

Video-Marketing

Termin vereinbaren

und von unserer Erfahrung profitieren